SOKA-Tag - wir waren dabei!

SOKA-Tag Bad Salzuflen

Am Sonntag, den 4. September, waren wir mit unserem Stand zum ersten Mal Gast beim diesjährigen Soka-Tag der IG Listenhunde OWL, der auf dem Trainingsgelände des Partner Hund e.V. in Bad Salzuflen stattfand.

Unser erster eigener Stand

Voller Vorfreude haben wir die Tage zuvor unseren Stand akribisch geplant und gestaltet. So konnten wir eine kleine Auswahl unseres Sortiments präsentieren. Wir zeigten unsere liebevoll handgefertigten Produkte wie Hundeleinen und Halsbänder aus Fettleder, die gesunden Hundesnacks von GreenPawly, Pflegeprodukte von LILA LOVES IT und diverse Hundespielzeuge für die lieben Fellnasen.

Besonders kauffreudig zeigten sich die Hundeliebhaber bei unseren allseits beliebten Gassitaschen und den Hunderegenmänteln für ihre vierbeinigen Lieblinge, da der kommende Herbst direkt vor der Tür steht.

Was sind Listenhunde ?

Listenhunde, sogenannte Kampfhunde (SoKas) haben mit vielfältigen Vorurteilen zu kämpfen. Die umgangssprachliche Bezeichnung Listenhund ist ein anderer Begriff für Kampfhund, sogenannter Kampfhund (Soka), Anlagehunde etc.

Die IG Listenhunde OWL e.V., ein Bündnis aus Tierschützern- & freunden, hat es sich zum Ziel gemacht, Aufklärungsarbeit im Bereich der Anschaffung dieser Tiere zu betreiben. Vorurteile sollen aktiv abgeschafft werden!

Alles rund um den SOKA-Tag

Ein buntes Rahmenprogramm, das viele Hundeliebhaber aus der Region Ostwestfalen angezogen hat, wurde geboten.

Diverse Info- & Verkaufsstände präsentierten ihre Ware, der Ablauf eines Wesenstests wurde gezeigt und die Tierheime Bad Salzuflen und Vlotho stellten ihre „Listenhunde“ vor, die zur Vermittlung stehen.

Für das leibliche Wohl der Zwei- und Vierbeiner wurde ebenfalls gesorgt. Ein musikalischer Liveakt und die Tombola rundeten den erfolgreichen Sonntag bei bestem Sonnenschein ab.

Es war eine tolle Veranstaltung, die zur Aufklärung und zur Unterstützung diverser Vereine, ein voller Erfolg war.

Save the Date

Bis zum nächsten Jahr:  03.September 2023

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft